Dienstag, 30. November 2010

1.12.2010

Im Vorbeigehen stieß ich mit einem Fremden zusammen. “Oh, entschuldigen Sie bitte” sagte ich.
Er sagte: Bitte, entschuldigen Sie mich, ich habe sie nicht gesehen.
Wir waren sehr höflich, der Fremde und ich. Wir gingen weiter und verabschiedeten uns.

Zu Hause jedoch, wird eine ganz andere Geschichte erzählt, wie wir unsere Liebsten, jung und alt, behandeln.

Später an diesem Tag, ich kochte gerade das Abendessen, stand mein Sohn ganz still da. Als ich mich umdrehte, rannte ich ihn beinahe um. “Geh mir aus dem Weg”", sagte ich missbilligend.
Er lief davon, sein kleines Herz war gebrochen. Ich hatte nicht realisiert, wie barsch ich gesprochen hatte.

Als ich wach im Bett lag, kam Gottes ruhige Stimme zu mir und sagte: “Als Du mit dem Fremden gesprochen hast, warst Du wie gewöhnlich höflich, aber die Kinder, die Du liebst, scheinst Du zu missachten.
Geh und schau auf den Küchenboden, dort bei der Türe wirst Du Blumen finden. Das sind die Blumen, die er für Dich brachte. Er hat sie selbst gepflückt, rosa, gelb und blau. Er stand ganz ruhig bei Dir, um die Überraschung nicht zu verderben, und Du sahst nicht die Tränen, die seine kleinen Augen füllten.”

Ich fühlte mich ziemlich klein, und nun rannen meine Tränen. Ich ging ruhig zu ihm und kniete mich an sein Bett. “Wach auf mein Kleiner, wach auf ” sagte ich. Sind das die Blumen die Du für mich gepflückt hast?

Er lächelte : “Ich fand sie draußen beim Baum. Ich pflückte sie, denn sie sind so schön wie Du. Ich wusste, dass Du sie magst, ganz besonders die Blauen”.

Ich sagte: “Sohn, es tut mir so leid, wie ich Dich heute behandelt habe, ich hätte dich nicht so anfahren sollen”. Er sagte: “Oh Mama, das ist o. K. Ich liebe Dich trotzdem.”
“Sohn, ich liebe Dich auch, und ich mag die Blumen sehr, besonders die Blauen”.

Bist Du Dir bewusst, dass, sollten wir morgen sterben, die Firma, für die wir arbeiten, uns innerhalb von Tagen ersetzt hat.
Aber der Familie, die wir zurück lassen, werden wir ein Leben lang fehlen.
Und ist es nicht so, dass wir uns mehr für die Firma hergeben als für unsere eigene Familie? …Eine unüberlegte Investition, nicht wahr?
Nun, was steckt nun hinter der Geschichte? Weisst Du was das Wort Familie bedeutet

FAMILY = (F)ather (A)nd (M)other, (I), (L)ove, (Y)ou